Carmen Adamietz

Carmen Adamietz (41 Jahre)

Dipl. Ing (FH) Innenarchitektin

päd. Fachkraft

AGRT-Reittherapeutin

Eckerweg 4

D 67753 Hefersweiler

T +49 6363 40 25 73

M +49 171 82 49 348

 



Über Carmen Adamietz

Carmen Adamietz

Ich heiße Carmen Adamietz, geb. 1971, und saß wohl 1972 zum ersten Mal auf einem Pferd. Seit dem 1.2.1978 bin ich stolzer Pferdebesitzer und bin dies auch noch heute mit Leib und Seele. Pferde gehörten schon immer zu meinem Leben und meinem Wesen. Sie begleiteten mich bei meiner Entwicklung zum Erwachsenen in guten und schlechten Tagen. Sie waren und sind mir schon immer Halt und Inspiration.

Im Sommer 2012 erwarb ich mein Zertifikat zur Reittherapeutin AGRT.

Seit 2005 arbeite ich mit Pferden und Hunden in Kooperation mit Schulen und Institutionen.



Arbeitssschwerpunkte

Das Motto bei CF Appaloosa Horses, ‚Der Weg ist das Ziel', wird in allen Bereichen gelebt.

 

  • In den erlebnispädagogischen Gruppenprojekten arbeiten wir mit Kindertagesstätten, Schulklassen und Jugendeinrichtungen unserer Region zusammen.
  • Im Rahmen der tiergestützten Erlebnispädagogik bietet unser Hof Theaterprojekte mit Tieren an.
  • Auch Kindergeburtstage und Erlebnistage mit Pferden richten wir aus.
  • Mehrtägige Workshops zum Erlernen des Umgangs mit Pferden im Sinne des Horsemanship und der Grundlagen des Reitens nach den Elementen des Centered Riding und Feldenkrais gehören auch erfolgreich zum Angebot.
  • Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt von mir ist das Fördern in Bereichen der Wahrnehmungen oder Teilleistungsstörungen als Ergänzung oder Ausgleich zum Schulalltag.

 



Das Team

Besonders stolz sind wir auf den Einsatz der von uns, in unserer handverlesenen qualitätsvollen Zucht, selbst gezogenen und ausgebildeten Pferden.



Das vierbeinige Team besteht aus:

Johnny' – ‚Wambli Wicisya'; unser jahrelang bewährter Garant für alle Aktionen rund um und auf dem Pferd; zudem unser erfolgreicher Deckhengst;



Den drei Appaloosastuten – unsere Spezialistinnen bei geführten Ausritten und Geschicklichkeitsspielen:

Sonita' – Sonitas Sunkabell

Shoni' – CF Lady Shoshoni

'Madonna' – TT Lady Madonna



 Den Youngsters:

'Boy' – CF Sizzlin Hot Boy; ein Sohn von Sonita und Johnny, der von sich aus entschied, gerne in Theaterprojekten und geführten Geländetouren dabei zu sein;

Finn' – auch Fritzi genannt; ein kleiner stolzer Mini-Shetty – Mann, der den Kleinsten viel Zutrauen schenkt.



Vierbeinig und kein Pferd:

Unsere beiden Australian Shepherd – Rüden

Blue – der alte souveräne Herr

Skip – der Youngster in Ausbildung