Konstanze Prüver

Konstanze Prüver, Reittherapeutin AGRT Konstanze Prüver

Physio Riding-

Reitunterricht-

Therapeutisches Reiten

 

Konstanze Prüver

Friedensallee 30c

D 15834 Rangsdorf

M +49 171 626 77 05

 

 

Human-Physiotherapeutin

Diplom Psychologin

Zertifizierte Reittherapeutin der AGRT

Physio Riding Coach

www.physio-riding-bb.de

info@physio-riding-bb.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Therapeutisch arbeite ich seit 2003 im Pferdeprojekt des Fördervereins Mensch & Tier e.V. (www.pferdeprojekt.de).

 

Durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, mein

Studium der Psychologie und meine lebenslange Erfahrung im Umgang und Training von Pferden, verfüge ich über ein breites Wissen um fundiert therapeutisch zu arbeiten. Fortbildung und berufsbegleitendes Lernen haben für mich einen hohen Stellenwert.

 

Mein Fokus in der therapeutischen Arbeit liegt zum einen im Bereich Frühförderung, zum anderen in der Körperarbeit. Neben Einzeltherapien leite ich im Pferdeprojekt auch integrative Therapiegruppen an.

 

Darüber hinaus arbeite ich freiberuflich als Physio Riding Coach® mit Mensch und Pferd. Das Physio Riding® stellt eine Symbiose aus der Physiotherapie für Pferde und der klassischen Reitlehre dar. Die anatomischen und physiologischen Gegebenheiten des Pferdes bilden die Grundlage des Trainings. Als ganzheitlicher Ansatz beinhaltet das Physio Riding® neben der Arbeit mit dem Pferd auch Mental- und Bewegungstraining für ReiterInnen.

Die Elemente des Physio Riding® fließen in meine therapeutische Arbeit ein und stellen eine sinnvolle Ergänzung dar.