Marion Trödel-Gençoğlu

Reittherapeutin AGRT, Reitherapie Ausbildung Marion Trödel-Gençoğlu

Marion Trödel-Gençoğlu 

(geb. 1954)

Dipl.-Päd.

AGRT-Reittherapeutin

Im Langenrode 28

D 58285 Gevelsberg

T +492332 659470

E-mail: mariontrg@gmx.net



Meine Internetadresse

Vita Marion Trödel-Gençoğlu

Ich bin 1954 geboren, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchtern.

Ich habe mein Diplom in Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialpädagogik 1982 abgeschlossen. Seit 1995 arbeite ich selbständig als Reittherapeutin. Die Fortbildung zur Reittherapeutin (AGRT) machte ich bei der Arbeitsgemeinschaft Reiten und Therapie e.V.. An der Evaluierung des neuen Ausbildungskonzeptes war ich maßgeblich beteiligt.

Seit 2008 wohne und arbeite ich mit meinem Mann und den Pferden auf einem eigenen Hof.



Arbeitsfeld und Schwerpunkte

Unter dem Motto:

 

Alles wirkliche Leben ist Begegnung

(Martin Buber)

biete ich an:

 

  • Pferdegestützte Therapie
  • Pferdegestützte integrative Gruppenarbeit
  • Pferdegestützte Erlebnispädagogik
  • integrative Ferienprogramme
  • Wanderungen mit Pferden
  • Entspannungswochenenden für Frauen
  • Fortbildungen für Pädagogen und Interessierte

Im Rahmen der Eingliederungshilfe nach § 35 a SGB können Leistungen vom Amt für Jugend und Soziales übernommen werden.



Das Team

Das Team bilden: eine Haflinger-Stute, ein Haflinger-Wallach, eine Dülmener-Norweger-Stute, ein Welsh-Mountain-Mix-Wallach