Monika Dydak

Monika Dydak

Monika Dydak

Erzieherin, AGRT Reittherapeut

Brinkstraße 32

D 48619 Heek

T +49 2568 9 33 95 80

M +49 171 12 66 705



Ich heiße Monika Dydak und bin 1983 geboren.
Bereits seit meinen Kindertagen haben mich Pferde fasziniert. Für mich war es immer das Größte, meine Freizeit auf dem Rücken der Pferde zu verbringen. In meiner Jugendzeit durfte ich eine besondere Pferderasse kennenlernen - die Islandpferde. Zu dieser Zeit habe ich begonnen, meinen Umgang mit
Pferden fachlich zu hinterlegen und verschiedene Kurse und Lehrgänge zu
besuchen.
Seit 2004 bin ich ausgebildete Erzieherin und arbeite hauptberuflich in einer Kindertagesstätte. Mit dem Einstieg in das Berufsleben der Erzieherin habe ich eine Zusatzausbildung bei der Arbeitsgemeinschaft Reiten und Therapie e.V. begonnen.
Seit 2008 arbeite ich nun zusätzlich als selbstständige Reittherapeutin auf
dem Hof meiner Eltern in Schöppingen-Gemen.
Hofadresse: Gemen 50, 48624 Schöppingen

 

Projekt und Therapiehof Gemen

Hier können behinderte und nicht behinderte Menschen Erfahrungen mit und auf dem Pferd machen

 

Das Team

Zum Team des Projekt- und Therapiehofes gehören neben Reittherapeutin Monika Dydak die Islandpferde Odin, Lotta und Faxi und Shettystute Lilli.

Auch die Hunde Poldi und Bobby sind, besonders für viele Kinder, oft Teil der therapeutischen Einheiten.